SolidWorks FAQ - Baugruppen Übersicht

Diese FAQ beschäftigt sich mit den verschiedenen Problemen beim Arbeiten in Baugruppen. Über die Themenlinks unten gelangen zu den einzelnen Beiträgen.
  1. Wie kann ich in der Baugruppe einem einzelnen Feature eine andere Farbe zuweisen?
  2. Wie kann ich den Mittelpunkt eines Langloch zum Positionieren in einer Baugruppe verwenden?
  3. Wieso kann ich bei der V-Naht (Baugruppenfeature Schweißnaht) keinen Schweißspalt angeben?
  4. Wie erstelle ich eine rundumlaufende Schweißnaht?
  5. Wieso zeigt SolidWorks ein verändertes Teil in der Baugruppe, obwohl ich das Einzelteil nach der Änderung geschlossen und nicht gespeichert habe?
  6. Wie kann ich die Position einzelner Komponenten in der Explosionsansicht verändern?
  7. Wie stelle ich sicher, dass meine Komponenten immer denselben Namen wie die Dateien haben?
  8. Meine Baugruppe wird bei verdeckten Linien nicht richtig angezeigt. Was ist los?
  9. Brauche ich Schreibzugriff auf die Komponenten in meiner Baugruppe um neue Verknüpfungen zu erstellen?
  10. Die Ausrichtung meiner eingefügten Teile bei den Smart-Mates ist immer in die falsche Richtung. Was kann ich tun?
  11. Wie ändere ich die Konfiguration eines Teils in meiner Baugruppe?
  12. Wenn ich alle Komponenten vollständig lade wird auf einmal ein anderes Einzelteil angezeigt! Was ist hier los?
  13. Wie kann ich zwei Kegel miteinander verknüpfen?
  14. Wie kann ich einen Kegel in eine Bohrung einsetzen?
  15. Einige Komponenten werden nicht mit geschnitten? Was nun?
  16. Was bedeutet das [in Verwendung] hinter manchen Komponenten?
  17. Wie kann ich eine Variante für eine Explosionsdarstellung erzeugen?
  18. Wie kann ich eine Komponente hinter eine Unterbaugruppe verschieben?
  19. Wie kann ich eine Komponente hinter einen Ordner verschieben?
  20. Wie kann ich kurzfristig eine transparente Komponente greifen?
  21. Wie kann ich die temporären Achsen sichtbar machen?
  22.  

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06