SolidWorks FAQ - Bemaßen Übersicht

Diese FAQ beschäftigt sich mit den verschiedenen Problemen beim Bemaßen in Modellen oder Zeichnungen . Über die Themenlinks unten gelangen zu den einzelnen Beiträgen.
  1. Ich kann meine Bemaßungen nicht mehr in eine andere Ansicht ziehen. Was mach ich jetzt?
  2. Wie kann ich auf das Minimum oder Maximum statt auf den Mittelpunkt eines Bogens bemaßen?
  3. Wie kann ich die Größe der Texte und Bemaßungen auch bei beim Zoomen beibehalten?
  4. Warum arbeitet mein parametrischer Bezugshinweis nicht mehr korrekt, nachdem ich die Bemaßung aus der Ansicht gelöscht habe?
  5. Und wie bekomme ich die ausgeblendete Bemaßung jetzt wieder angezeigt?
  6. Kann ich eine Winkelbemaßung für eine Bohrung ohne zusätzliche Hilfslinie erstellen?
  7. Wie kann man ein Bogenmaß erstellen?
  8.  

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06