SolidWorks FAQ - Detaillieren Übersicht

Diese FAQ beschäftigt sich mit den verschiedenen Problemen beim Erstellen und Bearbeiten von SolidWorks Zeichnungen. Über die Themenlinks unten gelangen zu den einzelnen Beiträgen.
  1. Wenn ich meinem Kollegen eine abgeleitete SolidWorks Zeichnung schicke, bekommt der nur ein leeres Blatt! Wo ist meine Zeichnung geblieben?
  2. Wie bekomme ich die Abwicklung eines Blechteils in meine Zeichnung?
  3. Wie bekomme ich die Darstellung in Explosionsansicht in die Zeichnung?
  4. Wie kann ich den Blattmaßstab (Blattnummer, Format, etc.) automatisch ins Schriftfeld eintragen lassen?
  5. Wie erstelle ich eine Zeichnungsvorlage aus einem DXF oder DWG-File?
  6. Wie kann ich ein Zeichnungsblatt in eine andere Zeichnung kopieren?
  7. Wie kann ich eine Ansicht auf einer Zeichnung drehen?
  8. Warum werden nicht alle Kanten in meiner Zeichnungsdarstellung angezeigt?
  9. In meiner Zeichnung wird auf einmal ein anderes Teil angezeigt, aber ich bekomme keine Fehlermeldung! Was ist hier los?
  10. Warum sind manchmal eingefügte Zeichnungsansicht nicht sichtbar?
  11. Wenn ich die drei Standardansichten platziere sind Vorderansicht usw. nicht wie erwartet. Wie ändere ich die Ausrichtungen meiner Zeichnungsansichten?
  12. Wie kann ich einer einzelnen Ansicht eine andere Konfiguration zuweisen?
  13. Warum wird ein OLE-Objekt in meiner Zeichnung auf allen Blättern angezeigt?
  14. Warum aktualisieren sich meine Schnittansichten nicht immer automatisch?
  15. Ich hab ein Detail erstellt, aber das ist ganz leer. Der Kreis ist über der richtigen Geometrie.
  16. Wie kann ich Blätter in einer Zeichnung umsortieren?
  17. Ich kann in Zeichnungen verdeckte Kanten nicht anwählen!
  18. Ich kann in Zeichnungen einige Kanten nicht packen!
  19. Mein Mauscursor verändert sich nicht mehr, wenn ich Ansichten verschieben will!
  20. Ich kann in Zeichnungen sehr kleine Kanten nicht packen. Warum?
  21. Wie kann ich die Blattreihenfolge in einer Zeichnung ändern?

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06