SolidWorks FAQ - Modellieren Übersicht

Diese FAQ beschäftigt sich mit dem Modellieren, also Erstellen von Teilen. Über die Themenlinks unten gelangen zu den einzelnen Beiträgen.
  1. Ich habe ein Einzelteil im Baugruppenzusammenhang erstellt und dabei Kanten übernommen. Wie werden ich diese Referenzen wieder los?
  2. Ich möchte gerne eine Fase einbringen, weiß aber nur den Winkel, die Tiefe soll sich ja ergeben!
  3. Wie kann ich beim Aufruf eines Bibliothekfeatures direkt bei der Auswahl schon bestimmte Werte wie Länge, Breite oder Abstand zu einer Kante eingeben?
  4. Wie kann ich für die Erzeugung von Varianten/Konfigurationen über eine Tabelle auf einen Schlag alle interessanten Maße übernahmen?
  5. Wie kann ich die Gesamtlänge einer 3D-Skizze ermitteln?
  6. Wie kann ich bei einem Muster einzelne Kopien weglassen?
  7. Wie kann ich in SW2000 die Namen der Standardebenen ändern?
  8. Ich kann beim Bohrungsassistenzen immer nur einen Skizzenpunkt setzen
  9. Wie kann ich das Erzeugen von Beziehungen beim Skizzieren zeitweise unterdrücken?

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06