SolidWorks Hilfeseite - Eintrag Fehler

Hier sehen Sie die ausführliche Beschreibung eines Eintrages in die offene Liste der  Fehlermeldungen. 

Hauptseite - Verbesserungsvorschläge - Fehlermeldungen - eigene Eingabe

Anmerkung: Die VVs und Fehlermeldungen werden nicht automatisch an SolidWorks weitergegeben. Diese Listen hier dienen nur der öffentlich zugänglichen Sammlung. Auch kann nicht gewährleistet werden, dass noch offene VVs/Fehler nicht doch schon längst umgesetzt sind. Wenn Ihnen auffallen sollte, dass ein VV/Fehler schon umgesetzt wurde bitte eine kurze Mail an mich oder editieren Sie direkt den Beitrag.

Beschreibung Kein normgerechtes Schweißnahtsymbol (DIN EN22553) für Doppelnaht möglich
Typ Fehlermeldung bemerkt in SW2001Plus SP6.0 eingetragen 04.02.2003
Kategorie Bemaßung und Beschriftung erledigt in - von Stefan Berlitz
* Zuordnung 2 SPR# 164296 editiert -
ausführliche
Beschreibung
Einen Fehler aus der Abteilung: nicht schlimm, aber vorhanden. Es ist heute mit SolidWorks nicht möglich ein Normgerechtes Schweißnahtsymbol nach DIN EN 22553 für eine Doppelnaht zu machen.#

Wie im angehängten Bild zu sehen wird entweder eine Strichlinie mit dazwischen gezogen oder die untere Beschriftung weggelassen.

[Sarkasmus ON]
PS: das ist ein Fehler, der für mich zur Kategorie "Ach was" gehört, aber hervorragend benutzt werden kann, wenn man die "praktisch nicht vorhandenen 2D Funktionen" von SolidWorks niedermachen will, denn der ist schon seit der ersten Version von SolidWorks vorhanden und wird nicht beseitigt (liegt vielleicht daran, dass der erst jetzt gemeldet wurde ?!")
[Sarkasmus OFF]

Workaround Am Einfachsten behelfen Sie sich damit, die zweite Variante zu erzeugen und dann von Hand den unteren Text dazu zu machen und nach Auge zu positionieren, aber das ist lästig und fehleranfällig. Infos zur "korrekten" Darstellungsweise in der DIN EN 22553.

* Zuordnung erfolgt nach folgendem Schlüssel

1 Fehler ist kaum zu bemerken, aber vorhanden VV bearbeiten, wenn nix mehr zu tun ist
2 lästiger Fehler, der aber Arbeiten nicht beeinträchtigt VV wäre "nice to have"
3 leichter Fehler (u.U. mit Workaround) VV würde Arbeit deutlich erleichtern
4 schwerer Fehler (komplizierter oder kein Workaround) VV für alle Kunden interessant
5 extremer Fehler, Datenverlust, Arbeiten unmöglich VV könnte den Weltfrieden herstellen

 Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 01. Februar 2007 17:50