SolidWorks Reviews - CSWP

CSWP ist das offizielle Kürzel von Certified SolidWorks Professional, einer Initiative von SolidWorks um einen weltweit einheitliche Zertifizierung und Testrahmen für Anwender und Supporter von SolidWorks zu schaffen.

Auf der deutschen SolidWorks Hilfeseite möchte ich Ihnen gerne diese CSWP vorstellen:

< CSWP Übersicht

>

 

CSWP 06/2004 (Anwender)
Name Alexander Häusler (aka horrores)
Website www.bakerhughes.com   
Kontakt alex.haeusler@web.de 
Ort Hannover
Mini-Lebenslauf
  • Dezember 1997: Konstrukteur in 2D für Ventiltechnik in Hamburg (PC-Draft / Autocad)
  • August 1999: Erste Kontakte zu SolidWorks & Photoworks in meiner damaligen Firma
  • April 2000: Erste Gesamtkonstruktionen in SWX komplett parametrisch und Excel steuerbar auf Pentium II - 600MHZ :-(
  • November 2001: Berufliche Veränderung nach Hannover zur Entwicklung einer Kolbenmembranpumpe komplett in SWX
  • August 2002: Registrierung bei cad.de
  • September 2002: Anstellung bei Baker Hughes als SWX - DBWorks Support
  • Juni 2004: Zertifizierung als SWX-Anwender
Warum CSWP?
  • Die Prüfung zum CSWP war für mich wichtig mich wieder intensiv mit der SWX 2004 Konstruktiv zu beschäftigen. 
  • Beim Support ist ist meine Hauptaufgabe zur Zeit Troubleshooting / Support von Anwendern / Training usw. (100 Installationen). Insofern war ich sehr glücklich wieder mal richtig mit SolidWorks arbeiten zu können.
und sonst ...  

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 01. Februar 2007 17:40