SolidWorks Hilfeseite - Geburtstagsseite

5 Jahre Informationen, Tipps und Tricks, Know-How, Makros und natürlich die beliebte Bibliothek 

Die Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite feiert Geburtstag

Ziemlich genau vor 5 Jahren erblickten diese Seiten das Licht, damals noch mit einer Handvoll Pages und auf den privaten Seiten eines Freehosters untergebracht. Das hat sich nicht zuletzt auch Dank CAD.de mit seinen Foren geändert. All die Anstrengungen, die vielen Hunderte (oder sind es schon Tausende?) Stunden Informationsrecherche, Ausprobieren, Testen, Zusammentragen, Schreiben,  Programmieren und Veröffentlichen machen immer noch sehr viel Spaß und sind getragen von den vielen, vielen Anwendern und Lesern, die dieses private Projekt zu dem gemacht haben, was es heute ist: die Quelle für Infos zu und um SolidWorks im deutschsprachigen Raum.

Damit Sie auch mal wieder über die Seiten stöbern, die Sie vielleicht schon lange nicht mehr besucht haben und als Geschenk an all die treuen Stammleser verschenke ich anlässlich dieses Geburtstages eine Lizenzen PAC4SWX.

Allerdings ist dazu auch eine kleine Aufgabe zu lösen: auf den Hilfeseiten sind Bilder von Zahlen "versteckt", die gilt es im ersten Schritt zu finden. Alle diese Bilder sind vom Stil her identisch und sonst nicht auf den Seiten zu finden - die hier gezeigte 0 ist als Beispiel für die Art der Bilder hier gezeigt und zählt schon als Eines der zu findenden Bilder.

Insgesamt sind 15 Zahlen (die auch mehrere Stellen haben können) auf den Hilfeseiten versteckt; Ihre Aufgabe ist es nun, diese Zahlen zu finden, alle in eine Mail zu packen und mit einem kurzen Kommentar versehen diese bis spätestens 31.05.2005 (Datum des Postausgangsservers gilt) an mich mit dem Betreff Geburtstagsseite zu schicken. Meine Mailadresse werden Sie schon hier irgendwo finden

Ich werde von jedem Mitspieler nur eine Mail berücksichtigen und Anfang Juni dann überlegen, wem ich eine kostenlose Volllizenz von PAC4SWX schenken werde. Das Ganze ist kein Gewinnspiel, eigentlich haben die ganzen Zahlen nichts mit dem Geschenk zu tun, aber wer die meisten Zahlen richtig hat und mir die Mail schreibt bleibt wahrscheinlich am Besten im Gedächtnis, wenn ich mir überlege, wer das denn nun bekommen soll. Infolgedessen kann ich mir den ansonsten notwendigen bürokratischen Aufwand mit ausgeschlossenem Rechtsweg und notarielle Aufsicht sparen.

In diesem Sinne: schreibt mir eine Mail zum Geburtstag der Hilfeseiten und vielleicht schenke ich euch eine Lizenz! Und als kleine Hilfe verrate ich euch die Summe aller 15 Zahlen: 16.688

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 01. Februar 2007 17:40