SolidWorks World - Usermeeting 2002

Das vierte offiziell von SolidWorks ausgerichtete weltweite Usertreffen fand vom 17.02. bis 20.02.2002 in Las Vegas, Nevada im Mandalay Bay statt.

Für die Daheimgebliebenen (und das müssen eine Menge sein, ich hatte das Gefühl, es waren mehr deutsche SolidWorks Offizielle anwesend als Anwender) hier eine kurze Zusammenfassung der interessantesten Punkte. 

Mit mehr als 2000 Teilnehmern aus 56 Ländern war das Ganze eine gelungene Sache. Neben zahlreichen Sessions (vor allem die Usersessions waren wieder erste Sahne, zumindest die, bei denen ich war), Hands-On und den "General Sessions" der SolidWorks Offiziellen im Gesamtrahmen waren vor allem wieder die Gespräche am Rande und die direkten Kontakte auch mit der höchsten Spitze von SolidWorks (von Graham Rae und Dave Corcoran über Aaron Kelly bis hin zu John McEleney, Vic Leventhal und John Hirschtick waren alle vor Ort) die herausragenden Situationen.

Hier zunächst mal ein paar Zahlen, die vorgestellt werden:

Soviel zu den Zahlen. Dann kamen ein paar interessante Meldungen zum Produktportolio:

Am zweiten Tag kamen einige sehr interessante Aussagen von Dave Corcoran (Vize-Präsident für Entwicklung)

Dann kam die Aussage zu den Top-Prioritäten für 2002

Am Mittwoch morgen gab es dann ein kurzes Sneak Preview auf die SolidWorks 2002. Diese soll laut inoffiziellen Angaben Ende Q3 2002 releast werden. Ein paar Dinge konnte man in diesen knapp 3 Minuten sehen (und das war sicher nicht viel):

Gerade was die Performance angeht scheint sich einiges zu tun. Aber selbstverständlich sind sich die SolidWorks Leute auch darüber bewusst, dass Sie nie genug Performance hinbekommen werden. So ist das Leben.

Last not least gab es dann auch auf dieser Konferenz wieder traditionsgemäß die "Top Ten Enhancement Request" (und bitte beachten, das ist nicht die Top Ten von SolidWorks selbst). Von den Top 10 der Konferenz des letzten Jahres sind mittlerweile 6 (oder 7?) umgesetzt, mal schauen, was von den folgenden Punkten nächstes Jahr umgesetzt ist. Wer sich die noch mal anschauen möchte findet das in den alten News vom 04.03.2001.

Hier die Top Ten der SolidWorks World 2002:

  1. Stop-Knopf um längere Aktionen abzubrechen
  2. Verbesserung der Zeichnungs-Performance
  3. Flexiblere und vielfältigere Stücklistenfunktionen
  4. Ein Verknüpfungstyp, der Bewegungen auf einen Bereich einschränkt
  5. Mehrere einzelne Volumenkörper in einem Part
  6. Verbesserung der Baugruppen-Performance
  7. Mehr Wert auf Stabilität und lösen bestehender Probleme legen als auf neue Funktionen
  8. Automatisches Erzeugen von Stücklistensymbolen in Zeichnungen
  9. Muster von Mustern von Komponenten in einer Baugruppe
  10. Möglichkeit, Skizzen und Skizzentexte um/auf eine Fläche zu wickeln 

So weit erst einmal der Kurzbericht

weitere Quellen

http://www.solidworks.com/swworld/ 

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 01. Februar 2007 17:40