SolidWorks World - Usermeeting 2006

Das offiziell von SolidWorks ausgerichtete weltweite Usertreffen im Jahr 2006 fand vom 22.01. bis 25.01.2005 in Las Vegas, Nevada im Caesars Palace statt.

Da ich leider auch in diesem Jahr nicht dabei war und auch keine Informationen aus zweiter Hand direkt bekommen konnte habe ich hier einfach mal die zur Verfügung stehenden Infos aus dem Internet zusammengetragen und ein paar davon herausgezogen und übersetzt.

Falls tatsächlich jemand dort gewesen ist wäre es schön, wenn er die hier zusammengetragenen Dinge bestätigen oder korrigieren könnte; am Besten natürlich mit einem eigenen Kurzbericht.

In diesem Zusammenhang sei auch darauf hingewiesen, dass nach meinen Informationen auch in 2006 kein Anwendertreffen in Deutschland stattfinden wird und wahrscheinlich auch in Zukunft keine stattfinden werden. Wer also an einer großen Konferenz interessiert ist sollte jetzt schon mal anfangen für die SolidWorks World 2007 in New Orleans vom 04.02. - 07.02.2007 zu sparen ;)

Zusammengesuchte Infos von der SWW2006 in Las Vegas, Quellen siehe unten

Allgemeines

Infos zur SolidWorks 2007

Grundsätze für die Entwicklung der 2007

Zeichnungen

Allgemeines Modellieren

Flächen

Blech

Sonstige

Top Ten Verbesserungswünsche der Conference

  1. Alle Verknüpfungen neu erzeugen wenn Komponenten gespiegelt werden
  2. Entfernungscheck im Baugruppen (ähnlich wie Interferenz, z.B. auf Minimalentfernung prüfen)
  3. Baugruppen/Unterbaugruppen im RMB Menu auswählen, wenn Komponente selektiert ist (wie das Makro Nr. 29, dass von Stefan Giehl zur Verfügung gestellt wurde)
  4. Dummy für Stücklisteneintrag wie Schmiermittel, Farbe oder Klebstoff
  5. Stücklisteneintrag assoziativ in Text einer Beschriftung verlinken
  6. Kopieren eines kompletten Zeichenblattes (oder eines Teils davon) mit allem drum und dran in eine andere Zeichnung oder ein anderes Zeichenblatt
  7. Kurvengesteuertes oder skizzengetriebenes Komponentenmuster
  8. Zylindrische Fläche selektieren um Achse eines Rotationsfeatures zu definieren
  9. Mehr Möglichkeiten um Referenzgeometrie zu erzeugen
  10. Alle Druckmöglichkeiten wie in SolidWorks auch im Taskplaner zur Verfügung stellen

weitere Quellen

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 01. Februar 2007 17:40