SolidWorks World - Usermeeting 2007

Das offiziell von SolidWorks ausgerichtete weltweite Usertreffen im Jahr 2007 fand vom 04.02. bis 07.02.2007 in New Orleans, Louisianna im Morial Convention statt.

Diese Informationen sind leider nicht aus erster Hand (also von mir selbst ), aber dank der mittlerweile erfreulich großen Bloggerszene rund um SolidWorks und den bei CAD.de eingestellten Direktberichten von Teilnehmern der Konferenz kann ich hier eine Zusammenfassung schreiben.

Vielen Dank an Johannes Anacker, Jörg Kirchner und die vielen anderen Schreiber, die diese Infos zur Verfügung gestellt haben.

In diesem Zusammenhang sei wieder darauf hingewiesen, dass nach meinen Informationen kein ähnliches Anwendertreffen in Deutschland stattfinden wird. Wer also an einer großen Konferenz interessiert ist sollte jetzt schon mal anfangen für die SolidWorks World 2008 in San Diego, Kalifornien, vom 20.01. - 23.01.2008 zu sparen ;)

Zusammengesuchte Infos von der SWW2007 in New Orleans, Quellen siehe unten

Allgemeines

Im Moment (Stand: 10.02.2007) sind dort 4 Gadgets zu sehen und auch interaktiv zu nutzen:

Für einen vollständigen Zugriff müssen Sie sich in den Bereich einloggen, dazu einfach kostenfrei regsitrieren oder Ihren bestehen 3D Content Central Login nutzen. Viel Spaß beim Ausprobieren

Infos zur SolidWorks 2008 (teilweise im O-Ton von Johannes Anacker )

Oberfläche UI

Baugruppen

Teile:

Zeichnung:

Import:

Sonstiges

Alles, was hier steht, ist im Standardpaket hinzugefügt worden. Ist das schon alles? Nein, das sind nur Ausschnitte aus den neuen Funktionen!
 

Top Ten Verbesserungswünsche der Conference

  1. Alle Verknüpfungen neu erzeugen wenn Komponenten gespiegelt werden
  2. Baugruppenfeature zurück in die Komponenten übernehmen
  3. Möglichkeit Komponenten (die Dateien) direkt von der Baugruppe aus umzubenennen
  4. Bemaßungen von gespiegelten oder abgeleiteten Teilen in Zeichnungen darstellen
  5. Möglichkeiten für Nuten im Bohrungsassistent
  6. Abwickeln von gespiegelten Blechteilen
  7. Zeichnungskopfassistent - Dialogbox zur Eingabe aller Zeichnenkopfinformationen
  8. Bessere Unterstützung für Zweibildschirmbetrieb
  9. Baugruppenfeature spiegeln
  10. Entfernungsüberprüfung in Baugruppen (ähnlich Interferenzprüfung)

weitere Quellen

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 15. Februar 2007 18:15