SolidWorks FAQ - SolidWorks 2003

004: Wie kann ich ein Feature oder Komponente hinter einen Ordner verschieben?
< vorige > nächste  Übersicht FAQ SolidWorks 2003 Gesamtübersicht vom 17.02.2003

Problembeschreibung: Sie möchten in einer Baugruppe eine Komponente im Featuremanager verschieben (oder ein Feature in einem Teil), um diese in der Hierarchie neu anzuordnen. Die Komponente soll direkt hinter einen Ordner (neu ab SolidWorks 2003) geschoben werden. Wenn Sie aber wie gewohnt die Komponente einfach mit Drag and Drop auf die Unterbaugruppe ziehen wird die Komponente in die Unterbaugruppe verschoben, aber nicht dahinter. Auch der Trick aus der vorigen FAQ mit der gedrückten ALT-Taste funktioniert nicht.

Lösung: Da waren wohl verschiedene Programmierer an der Arbeit und haben leider das gleiche Problem auf unterschiedliche Art und Weise gelöst.

Wenn Sie eine Komponente hinter einen Ordner schieben wollen müssen Sie den Mauszeiger auf der linken Seite (in die Nähe des Icons) des Ordners bringen, bis der Cursur sich ändert; dann loslassen. 

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06



Allgemeines
Interaktiv
KnowHow
Bibliothek
FAQ
  Übersicht Fragen
  
  SW 2010
  SW 2009
  SW 2008
  SW 2007
  SW 2006
  SW 2005
  SW 2004
  SW 2003
  SW 2001Plus
  SW 2001
  SW 2000
  
  Administrieren
  Allgemeines
  API
  Baugruppen
  Bemaßen
  Beschriften
  Datenaustausch
  Detaillieren
  Hardware
  Modellieren
  Skizzieren
  Stückliste
  Verschiedenes
  Visualisieren
  
API Hilfe
MakroMania
Programme
Reviews
Weblinks
Spass

Suchen ...

Donation

Impressum und
  Datenschutz


Autor
Privat

Featured Links
swtools.cad.de
SolidWorks Forum

powered by
CAD.DE