SolidWorks FAQ - SolidWorks 2003

008: Wie kann ich Blöcke bereits beim Importieren explodieren?
< vorige > nächste  Übersicht FAQ SolidWorks 2003 Gesamtübersicht vom 24.07.2003

Problembeschreibung: Bis zur SolidWorks 2001Plus war es möglich direkt beim Importieren von DXF oder DWG Zeichnungen alle Blöcke automatisch zu explodieren, damit in der Zeichnung direkt die Skizzenelemente zu packen waren. Diese Option ist beim Importassistenten nicht mehr zu sehen.

Lösung: Diese Option ist in der SolidWorks 2003 nicht mehr vorhanden, vermutlich hängt dies mit der geänderten Handhabung von Blöcken zusammen. Allerdings führt dies u.U. zu Leistungseinbußen. Mit dem Servicepack 4.0 von SolidWorks 2003 wurde aber eine zusätzliche Abfrage eingebaut, wenn in der DXF/DWG Zeichnung sehr viele Blöcke (mehr als 200 laut den Versionshinweisen) gefunden werden. In diesem Fall kommt dann die Rückfrage

 

Offensichtlich ist diese Funktion also noch irgendwie vorhanden, warum diese erst bei mehr als 200 Blöcken angeboten wird ist (zumindest mir) noch nicht klar.

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06