SolidWorks Usertreffen - CESUM 2002

Das zweite offiziell von SolidWorks ausgerichtete Usertreffen fand am 07.10. und 08.10.2002 in Wiesbaden im Kurhaus statt.

Als Central European SolidWorks User Meeting unter dem Motto Das Wissensforum angekündigt und durchgeführt fanden über 500 Anwender, Vertriebspartner und Offizielle zueinander.

Kommentare und Notizen

Ich konnte dieses Mal leider nicht selbst dabei sein, aber von dem was ich so gehört und gelesen habe war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Die offizielle Nachlese mit einigen Bildern ist auf der SolidWorks Webseite zu finden

Richard Eppler hat die (sehr positive) Kritik und konstruktive Vorschläge für das nächste Treffen in einem offenen Brief zusammengefasst, hier geht es zu den dazu gehörenden Themen auf CAD.DE

Die Antwort von SolidWorks wurde auch in einem offenen Brief geschrieben, diese ist in folgendem Thema zu finden:

Wer sich die beiden Briefe ohne die Diskussionen durchlesen möchte kann das auch direkt hier tun:

Anwenderberichte

Die Anwenderberichte standen auf der deutschen SolidWorks Webseite zum download zur Verfügung, leider sind diese wohl nicht archiviert worden. Es wurde aber an alle Teilnehmer eine CD mit den Beiträgen verschickt; wenn Sie an diese Vorträge noch herankommen wollen schreiben Sie am einfachsten direkt SolidWorks Deutschland an.

Michael Gömmer
FRILICH Zapfsysteme

Entwicklungsgeschichte einer Saftkanne

2.673 KB 
Wolfgang Kindler
Baker Hughes

Fertigungsgerechte Zeichnungsableitung mit SolidWorks

1.597 KB
KISKA 2.069 KB
Prof. Dr.-Ing. Hans-Jürgen Holland
Fachhochschule Wiesbaden, Fachbereich Maschinenbau

Konstruktionsausbildung und CAD

2.337 KB
Ulf Sjödin
SIG Blowtec GmbH & Co. KG

Effizient arbeiten mit SolidWorks, COSMOSWorks und CADIM/EDB

1.436 KB
Dr. Hoffmann
Dräger Medical

Der „Digitale Daumen“

767 KB
Christoph Lutz
Julius Blum GmbH

Motivation durch Information

265 KB
Dipl. Ing. Michael Homann Robert Bosch GmbH Verpackungstechnik

Der Featureassistent Als Bindeglied zwischen Konstruktion und Fertigung

  675 KB
Wolfgang Hauser

Formenbau mit SolidWorks

4.169 KB

Zum download mit der rechten Maustaste auf den Link oder Symbol klicken und "Ziel speichern unter ..." wählen

weitere Quellen

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 01. Februar 2007 17:40