SolidWorks FAQ - Datenaustausch

006: Wieso bekomme ich keine Features, wenn ich Parasolid, ACIS oder IGES importiere?
< vorige > nächste  Übersicht FAQ Datenaustausch Gesamtübersicht vom 20.03.2001

Lösung: Diese drei Dateiformate unterstützen leider keine Featurehistorie, sondern ausschließlich die reinen Geometriedaten. Deswegen werden nur die Form und Größe der Objekte übertragen, nicht aber die Information, wie diese entstanden sind.

Nachdem die Daten importiert wurden, können Sie aber mit den ganz normalen Features weiterbearbeitet werden (also Austragungen, Schnitte, Verrundungen, etc.). Die originale Form des Solids kann aber nicht geändert werden.

Mit der SolidWorks 99 Plus wurde von SolidWorks ein kostenpflichtiges Zusatzmodul namens FeatureWorks herausgegeben, das einige Features auch bei importierten Solids erkennen kann. 

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06