SolidWorks FAQ - Datenaustausch

005: Was bedeutet der Fehler "ACIS: Kanten zu schmal" beim Speichern als *.sat?
< vorige > nächste  Übersicht FAQ Datenaustausch Gesamtübersicht vom 20.03.2001

Lösung: Der Parasolid Modellierungskern erlaubt Kanten bis zu 1*10^-8 Metern ( also 0,01 Mikrometer, wenn ich die Nullen richtig hinbekommen habe). Der ACIS-Kern dagegen erlaubt Kanten bis zu einer Größe von 1*10^-6 Metern (also 1 Mikrometer). Infolgedessen können Kanten in einem Modell, das von einer Software generiert wurde, die den Parasolid als Kern benutzt, kleiner sein als die kleinstmögliche Kante in ACIS.

SolidWorks checkt also nach Kanten, die so klein wären, dass der ACIS-Kern diese nicht verarbeiten könnte und verhindert dadurch, dass Dateien erzeugt werden, die nicht nach ACIS übertragen werden können.

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06