SolidWorks FAQ - Hardware

005: Unter welchen Betriessystemen läuft SolidWorks?
< vorige > nächste  Übersicht FAQ Hardware Gesamtübersicht vom 31.07.2002

Lösung: SolidWorks ist von Anfang an entwickelt worden um auf Microsoft-Windows Betriessystemen zu arbeiten. Es werden praktisch alle Windows Versionen von SolidWorks offizielle unterstützt, die auch von Microsoft noch unterstützt werden.

Im Moment werden für SolidWorks 2001Plus folgende Versionen von Windows unterstützt (Stand: 31.07.2002)

Windows NT und 98 User aufgepasst: da Microsoft selbst ja bekanntermaßen den Support für Windows NT und 98/98SE einstellt ( http://www.microsoft.com/windows/lifecycle.asp ) wird ab der kommenden Hauptversion SolidWorks 2003 "normales" Windows 98 nicht mehr und Windows 98SE nur noch für diese Version offiziell unterstützt. Für Windows NT4 wird Servicepack 6 oder höher notwendig sein, damit man SolidWorks installieren kann. SolidWorks für Windows NT4 wird für die Version 2003 garantiert offiziell unterstützt, für die folgenden Versionen wird so lange wie möglich versucht den Support aufrecht zu erhalten.

Das ist die offizielle Unterstützung für diese Betriebssysteme. Heißt also einfach nur, dass Sie sich nicht mehr darauf verlassen können, dass das läuft. Für ein halbwegs professionelles Arbeiten ist Windows 95/98/98SE normalerweise sowieso nicht geeignet, also sollte das eigentlich kein großes Problem sein. Empfohlene Betriessysteme sind Windows 2000 SP2 und Windows XP.

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06