SolidWorks FAQ - SolidWorks 2003

002: Wo ist die SolidWorks 2002 geblieben?
< vorige > nächste  Übersicht FAQ SolidWorks 2003 Gesamtübersicht vom 16.10.2002

Lösung: Keine Ahnung. Irgendwie ist SolidWorks da wohl mit der Zählung durcheinander geraten. Bisher war es immer so so, dass neue SolidWorks Versionen die Jahreszahl als Nummer getragen haben, in dem sie offiziell auf den Markt gekommen sind.

Die neue Version wurde zu Anfang auch immer als SolidWorks 2002 angekündigt, selbst auf der SolidWorks World Conference 2002 wurde noch von der SolidWorks 2002 gesprochen. Im März konnte man dann zum ersten Mal etwas von der SolidWorks 2003 hören, aber die beste Erklärung, die ich gehört habe, hatte etwas mit Marketing-Argumenten zu tun. Nun ja, mittlerweile gibt's ja auch die Ausgabe 11/2002 eines monatlich erscheinenden Computermagazins im September.

Die beste Erklärung die ich dafür habe ist etwas sarkastisch: das wird das Jahr sein, in dem diese Version frühestens das erste Mal in einer produktiven Umgebung einsetzen sollte.

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:06