SolidWorks Reviews - CSWP

CSWP ist das offizielle Kürzel von Certified SolidWorks Professional, einer Initiative von SolidWorks um einen weltweit einheitliche Zertifizierung und Testrahmen für Anwender und Supporter von SolidWorks zu schaffen.

Auf der deutschen SolidWorks Hilfeseite möchte ich Ihnen gerne diese CSWP vorstellen:

< CSWP Übersicht

>

 

CSWP 09/2003 (Anwender)
Name Stefan Berlitz
Website solidworks.cad.de - Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
  swtools.cad.de - Tools und Programme für SolidWorks
  www.berlitzclan.de - Mein privates Interneteckchen
Kontakt stefan.berlitz@solidworks.cad.de
Ort 42897 Remscheid
Mini-Lebenslauf So einen Lebenslauf hab ich schon auf meine Vorstellungsseite geschrieben, bitte einfach mal da lesen. Die wichtigsten Stationen in Bezug auf SolidWorks führe ich mal einfach stichwortartig hier auf:
  • 1996 erster Kontakt mit SolidWorks im Rahmen eines Vergleichstest gegen Pro/E und im CIM-Zentrum an der FH Wiesbaden
  • 1997 Pilotprojekt und Diplomarbeit Maschinenbauinformatik "Einführung von SolidWorks in Maschinenbauunternehmen"
  • 1998 produktive Einführung von SolidWorks bei Barmag
  • 1999 Beginn der inoffiziellen Hilfeseiten als privates Projekt
  • 2000 Moderator SolidWorks-Forum auf CAD.de
  • 2001 zweisprachige, separate Website http://swtools.cad.de für Tools und Programme
  • 2002 Masterthesis (MEng-Abschluß) Thema "Eigenprogrammierte Anwendungen im CAD-Umfeld am Beispiel von SolidWorks"
  • 2003 Top-Gun Betatester für SolidWorks 2004 (Platz 2 Punkte, Platz 1 Qualität)
  • 2003 CSWP-Prüfung
Warum CSWP? Ich wollte hauptsächlich wissen, was das denn für eine Prüfung ist und ob das tatsächlich ein Maß sein kann, das als zusätzliches Kriterium herangezogen werden kann. Einen Bericht zum CSWP und der Prüfung hab ich im Bereich Reviews, einfach mal lesen.

Außerdem sammle ich Titel

und sonst ... 42!

Zurück zum Seitenanfang

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Donnerstag, 01. Februar 2007 17:40