SolidWorks Reviews - Übersicht

review.gif (3881 Byte) Testberichte, Ankündigungen, Werbeflyer, Messebesuche ... es gibt vieles zu SolidWorks und Drumherum und jeder fragt sich: Kann ich das gebrauchen? Wie funktioniert es im Alltag? Gibt's Probleme? Und so weiter ...

Eine Strategie dabei ist einfach jemanden zu fragen, der schon mal damit gearbeitet hat und sich dessen subjektive Meinung dazu anzuhören. Und genau das stelle ich Ihnen hier zur Verfügung!

Ich habe einige Erfahrungen durch meine Tätigkeit als Sysadmin und bekomme mittlerweile auch gelegentlich privat einige Produkte zur Verfügung gestellt um diese mal kennen zu lernen und damit zu arbeiten.

Ich frage vorher die Hersteller bzw. Händler, ob ich gegebenenfalls ein kurzes Review meiner Erfahrungen hier veröffentlichen darf. Ich mache das deswegen vorher, weil ich niemandem verspreche, dass meine Einschätzung für dieses Produkt gut ausfällt. Ich habe auch nicht vor diese Reviews zu ändern, wenn das ein oder andere drinsteht, was dann nicht so toll ist und bisher hab ich auch noch keinen Anwalt am Hals gehabt. Ich hoffe das wird auch nie passieren :-))

Zu den bisherigen Reviews hier eine Übersicht

neue SolidWorks-Versionen

Usertreffen

Tools

Um das noch mal ganz klar zu sagen: alle diese Reviews basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen mit meiner Arbeitsumgebung und sind eine vollkommen subjektive Einschätzung. Ich gestehe jederzeit zu, dass meine Computer nach anderer Leute Maßstäben schlampig eingerichtet sind, dass ich die falschen Komponenten eingebaut habe, dass die Produkte nie für meinen Einsatzfall gedacht waren, dass ich zu strenge oder zu seichte Ansichten habe, dass man das ja auch anders machen könnte oder dass ich mich einfach zu blöde angestellt habe und ein bornierter Trottel bin.

Lesen Sie die Reviews in diesem Sinne

Sollten Sie auch ein Produkt haben, dass Sie mir gerne zur Verfügung stellen möchten, damit ich dazu u.U. ein Review hier veröffentliche schreiben Sie mir bitte (Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de) unter dem Stichwort "SolidWorks Reviews". Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich alles schnellstmöglich erledigen kann, da selbst meine Freizeit begrenzt ist, aber wenn etwas dazwischen ist, was mich interessieren könnte, immer her damit.

Zurück zum Seitenanfang

Mittlerweile sind auch einige Seiten im Archiv gelandet:

Archiv

Anwendertreffen

Ausbildung

Hardware

Neue SolidWorks Versionen

hr.gif (4491 Byte)

counter Kritik und Anregungen bitte an Stefan Berlitz. Letzte Änderung dieser Seite am Mittwoch, 03. Dezember 2008 16:31